submenu image

Schlüssfertighaus in Holzriegelbauweise


 

Projekt:

Neubau Dreifamilienhaus

Bauherr/Ort:

Maier Bauträger

Planung:

Holzbau Maier, 5733 Bramberg

Holzbausystem:

Holzriegelbauweise, Tonnendach mit sichtbarer Dachkonstruktion, Bautischlerarbeiten

Leistung:

Zwischen Großwohnblöcken in Beton und gemauerten Einfamilienhäusern wurde in Salzburg/Itzling das Dreifamilienhaus in Holzriegelbauweise (EG verputzt, OG verschalt) mit besten Wärmedämmwerten errichtet. Das Raumkonzept sieht erdgeschossig 2 Wohnungen, im Obergeschoss 1 Wohnung vor. Durch die sichtbare Holz-Tonnendachkonstruktion mit sichtbaren Leimholz-Bogenträgern entstand in der Obergeschosswohnung ein besonders schönes und interessantes Raumgefüge. Das Projekt wurde von der Fa. Maier Bauträger komplett schlüsselfertig ausgeführt. Sämtliche Bautischlerarbeiten (Fenster, Hauseingangstüren, Innentüren, Treppen) wurden bei diesem Projekt von der Tischlerei Maier ausgeführt.


Kategorie:

Wohnbau

zur Merkliste hinzufügenmehr Info
Staatlich ausgezeichntes Unternehmen
../../fileadmin/ migrated/pics/HBM-E100-Referenzen