Skirestaurantes & Skihütten

Restaurants & Skihütten

Ob urig-warme Skihütte oder modern-alpines Luxus-Restaurant: Mit Holzbau à la Carte –spielen wir alle Stücke und treffen jeden Geschmack. Deshalb achten wir auch immer besonders darauf, die Bauten bestens in die Schönheit der Natur zu integrieren. Solche Gipfel der Holzbaukunst gibt es mittlerweile einige. Was die meisten dieser Skihütten, Restaurants und Chalets gemeinsam haben: witterungsfeste wie wunderschöne Fassaden, perfekt aufeinander abgestimmte heimische Materialien, wie Holz und Naturstein sowie hervorragende Handwerkskunst und meisterliche Tischlerarbeiten.

Areitlounge - Schmittenhöhe

Für den Hütten-Hotspot in Zell am See haben wir die Massivholzwände, die Innenverkleidung und Fassade aus sonnenverbranntem Altholz sowie die Stahl- und Holzkonstruktion der auskragenden Sonnenterasse gefertigt. Innen dominieren Sichtbeton, Glas, Naturstein und Schwarzstahl – kombiniert mit hochwertigem Interieur aus Altholz, Loden und Vintage-Leder.

Weil uns die Fa. Holzbau Maier durch ihre flexible, spontane und schlagkräftige Arbeitsweise aufgefallen ist, haben wir uns dazu entschlossen, den Neubau der AreitLounge mit dieser durchzuführen.
Aufgrund der extrem kurzen Bauzeit eine enorme Herausforderung. Doch die Zusammenarbeit mit Holzbau Maier hat sich unter diesem großen Druck sehr bewährt. Gut ausgebildete Fachkräfte haben durch ihren hervorragenden Einsatz dazu beigetragen, dass wir den Vorzeigebetrieb auf der Schmitten im Dezember 2017 eröffnen konnten! Die sehr guten Erfahrungen haben uns davon überzeugt, auch bei künftigen Projekten zusammenzuarbeiten!

Prok. Ing. Hannes Mayer

Wildkogelalm - Wildkogel

Auch wenn das Restaurant und Apres-Ski-Lokal auf 2.100 m Seehöhe über der Baumgrenze liegt, gibt es hier oben dennoch reichlich Holz zu bestaunen. Alt- und duftendes Zirbenholz sorgen für ein natürliches, gemütliches und charmantes Ambiente. Und um nicht den Launen der Natur ausgesetzt zu sein, haben wir auf die witterungsunabhängige Holzriegelbauweise gesetzt.

Schmiedhofalm - Schmittenhöhe

Das Skirestaurant zeigt sich in seinem Erscheinungsbild mit traditioneller Außensilhouette und geradliniger Schnörkellosigkeit im Innenraum. Hinter der Einfachheit der Fichtenholz – Dachuntersicht verbirgt eine aufwendige Tragkonstruktion.

Unterschwarzachhof - Skirestaurant - Saalbach Hinterglemm

Wie attraktiv die Wiederverwertung von Holz sein kann, zeigt auch der Bau des Après-Ski-Restaurants „Der Schwarzacher“ in Hinterglemm.
Die aufwändige Dachkonstruktion wird mit nicht weniger als 1.300 m2 Altholz in Szene gesetzt.
Das Ergebnis: ein imposanter Blickfang und Holz soweit das Auge reicht.

Franzls - Schmittenhöhe

Das Panorama Restaurant, bei der Bergstation der Areitbahn III, wurde im vorderen Bereich um ein großes schönes Bedienlokal erweitert. „s ́Franzl“, wie der neue Servicebereich liebevoll getauft wurde, begeistert mit urig-urbanem Altholz - Look und großen Panoramafenstern, die einen traumhaften Ausblick auf das umliegende Panorama freigeben. Neben mehr als 150 Sitzplätzen indoor entstanden zudem 150 zusätzliche Terrassen-Sitzplätze, die allen Sonnenhungrigen die perfekte Location für Entspannung und Genuss bieten.

Rettenstein - Wildkogel

Rösslalm - Gerlos

Montana Royal - Saalbach

Skirestaurant in holzig - urbanen Erscheinungsbild mit viel geflammten Holz an der Außenfassade und - den einzigartigen Sonnenuntergang genießt man in "royal" in exklusiver Atmosphäre unter und nebst edler Altholzverkleidungen mit Lounge- und House Musik und leckeren Cocktails.

Panoramaalm - Paß Thurn

Auhofalm - Wagrain

Sonnalm - Paß Thurn

Zwischenzeit - Wildkogel

Brentalm Ehrwald